Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Karamellisierte Kaki mit Minzjoghurt
Und was könnte uns nun den Winter ein bisschen verschönern? Richtig: ein leckeres, buntes Frühstück. Damit wir in der dunkleren Jahreszeit morgens direkt motiviert sind und gut in den Tag starten, gibt es bei uns karamellisierte Kaki mit einem erfrischenden Minz-Joghurt und Pistazien.

Alle Beiträge über Obst und Gemüse

Filtere nach Deinen Themen, die Dich interessieren
  • Pitahaya mit bunter Cremefüllung

    Darf es auch mal etwas Exotisches sein? Mit diesem Dessert überzeugt Ihr alle Eure Gäste auf jeden Fall. Die Pitahaya oder auch Drachenfrucht genannt schmeckt fruchtig-säuerlich und macht das Dessert zu einem wahren Hingucker.
  • Chinakohl-Wraps

    Wraps in den verschiedensten Ausführungen kennen wir mittlerweile alle, doch habt Ihr schon mal statt Chinakohl zum wickeln benutzt? In unserem Rezept erklären wir Euch wie es geht.
  • Frühstücks-Bowl mit Honig-Apfel & Granatapfel

    Ihr habt Lust auf eine neue Frühstückskreation? Unser winterliches Rezept eignet sich perfekt für die dunkle Jahreszeit und bringt mehr Farbe in den Tagesstart.
  • Birnen-Ravioli mit Gorgonzola

    Dieses Rezept für Birnen-Ravioli mit Gorgonzola, Haselnüssen und Rosmarin trifft beim Thema Food Pairing genau ins Schwarze. Die Süße der Birne verbindet sich perfekt mit dem Herzhaften des Gorgonzola und des Rosmarin. Probiert es doch mal aus!
  • Wirsing-Päckchen mit Bacon

    Unser Meister-Griller Felix von Felix Kochbook ist mittlerweile schon fester Bestandteil unserer Ideenküche geworden und deswegen gibt es auch diesen Monat ein leckeres Rezept von ihm rund um den Wirsing. Dadurch, dass Wirsing sehr große und feste Blätter hat, eignet er sich perfekt, um ihn als eine Art Roulade zuzubereiten.
  • Zwiebeltarte vs. Zwiebelrostbraten

    Die Zwiebel – vielfältig einsetzbar, aber doch von vielen unterschätzt. Dabei ist sie nicht nur gesund, sondern ein echter Allrounder, der so ziemlich in jedes Gericht passt. Und genau aus diesem Grund steht die Zwiebel auch bei Maja von „moey´s kitchen" im Mittelpunkt. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei und lasst euch von zwei ganz wundervollen, herbstlichen Rezepten inspirieren.
  • Birnen-Walnuss-Kuchen

    Mit diesem Birnen-Walnuss-Kuchen wird für uns ein echter Herbsttraum wahr. Denn es handelt sich nicht etwa um einen normalen Birnenkuchen. Die Früchte werden nämlich zuvor extra in Rotwein pochiert.
  • Klassische Birne Helene vs. Birne Helene-Dessert im Glas mit Zartbittercreme

    Herbstzeit ist Birnenzeit! Deswegen lassen wir in unserem Rezept mit Ina isst die klassische Birne Helene wieder aufleben. Lasst es euch schmecken!
  • Gänsekeulen mit Granatapfel und Süßkartoffel-Wirsing-Gemüse

    Unser neuestes Food Pairing Rezept sind Gänsekeulen mit Granatapfel und Süßkartoffel-Wirsing-Gemüse. Das ist wahres winterliches Soulfood.
  • Lachsforellenröllchen mit Petersilienwurzel-Stampf

    Unser Rezept für Lachsforelle mit Petersilienwurzel-Stampf ist lecker und außergewöhnlich zugleich! Petersilienwurzel gehört zu unseren Wurzelgemüse-Favoriten.
  • Gefüllter Ofenlachs auf dem Kartoffelbett

    Ofenlachs funktioniert einfach immer und ist ein wahrer Klassiker. Umso besser, wenn man diesen mit unserem liebsten Gemüse, den Kartoffeln, kombiniert. Unser Rezept eignet sich perfekt für den nächsten Abend mit Freunden und reicht für ca. 6 Personen.
  • Orientalische Linsensuppe mit Mandarine

    Einfache Linsensuppe ist nichts für euch? Dann probiert doch mal unser orientalisches Rezept mit Mandarinen und Kokosmilch. Eine echte Geschmacksexplosion!
  • Dein Koch-Plan für nächste Woche

    Euch steht auch eine stressige Woche mit vollen To-Do-Listen und knappen Deadlines bevor? Dabei fällt es euch schwer, abwechslungsreich zu kochen und reichlich Obst und Gemüse zu essen? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch!
  • Blumenkohlreis mit Räuchertofu

    Normalerweise kennen wir Blumenkohl nur als klassische Beilage zu Kartoffeln und Braten oder als Zusatz in Suppen. Doch heute wollen wir euch gemeinsam mit den Foodistas ein Rezept für Blumenkohlreis vorstellen. Der Blumenkohlreis ist vor allem bei Low-Carb-Fans beliebt, eignet sich aber auch perfekt für alle, die nicht lange am Herd stehen und trotzdem gesund essen möchten.
  • Gemüsespieße mit Hühnchen und Camembert im Bacon-Mantel

    Grillen geht das ganze Jahr über – auch im Herbst und Winter! Das beweist uns mal wieder Felix von Felix Kochbook mit seinen Gemüsespießen vom Grill. Grillspieße mit Hähnchen, Gemüse, Camembert und Bacon werden nicht nur durch ihre bunte Zusammenstellung zu einem Hingucker, sondern haben auch geschmacklich allerhand zu bieten.
  • Eingemachte Mirabellen vs. Mirabellen Frangipane Tarte

    Manchmal würden wir am liebsten den Geschmack des Sommers in den letzten Spätsommertagen konservieren. Wie das geht, verrät uns Jenni von „Monsieur Muffin“, denn sie hat einen echten Klassiker für uns: eingelegte Mirabellen. Die „gelben Zwetschgen“ sind als Unterart der Pflaume bekannt. Saftig eingelegt eignen sie sich perfekt für Obstsalat, Joghurt oder eben für Kuchen. Dazu passend hat Jenni von „Monsieur Muffin“ den Früchteklassiker modern interpretiert und hat eine saftige Mirabellen Frangipane Tarte gezaubert.
  • Rezept-Wochenplan

    Euch fällt es schwer im Alltag neue Rezepte auszuprobieren und die Frage "Was esse ich heute?" begleitet euch ständig? Dann seid ihr bei unserem Wochenplan genau richtig. Hier haben wir euch für eine ganze Woche Rezepte zusammengestellt, die ganz einfach und schnell zubereitet sind. Und damit es noch einfacher für euch wird: könnt ihr euch die passende Einkaufsliste direkt runterladen und müsst nichts mehr aufschreiben.
  • Gyrostasche mit gebratenem Gemüse

    Auch diesen Monat hat uns Felix von Felix Kochbook ein Rezept vom Grill zubereitet – nämlich eine Gyrostasche mit gebratenem Gemüse. Der wohl berühmteste Kebap Laden in Deutschland ist damit bekannt geworden und auch verschiedene Fast Food-Ketten nutzen diese leckere Kombination für ihre Gyrostaschen. Wer eine Rotisserie besitzt, sollte diese nutzen, um auch das richtige „Gyrosfeeling“ zu bekommen. Das Rezept kann aber auch mit einer Pfanne am Herd umgesetzt werden.
  • Johannisbeertorte vs. Naked Cake Törtchen

    Der Sommer geht so langsam dem Ende entgegen und damit auch die Beerenzeit. Aber bevor wir diese herrliche Jahreszeit verabschieden, zeigt Michael von „Salzig, Süss, Lecker“ uns, wie wir mit dem besonderen, erfrischenden Geschmack der Johannisbeere tolle Kuchen zaubern können. Und da Michael im Besitz von sehr alten Koch-/Backbüchern seines Urgroßvaters ist, hat er sich von einer klassischen Johannisbeertorte inspirieren lassen und mit den kleinen Beeren wunderschöne Naked Cake Törtchen gezaubert.
  • Ofentomaten

    Um den Sommer zu konservieren, kochen wir viel Gemüse ein. Eingekochtes Gemüse ist viele Monate haltbar, wenn man es richtig macht. Wir zeigen euch, wie es geht!
  • Kürbisrisotto

    Was läutet den Herbst besser ein als eine gehörige Portion Kürbis? Genau – nichts! Darum gibt es mit unserem Kürbisrisotto genau das richtige Soulfood für diesen Herbst. Herzhaft und lecker, ist es der perfekte Start für einen gemütlichen Abend.
  • Mangold-Rouladen

    Dass Mangold gesund ist, voller Vitamin C steckt und von Juni bis Oktober in Deutschland geerntet wird, müssen wir ja gar nicht mehr erzählen. Doch was macht man mit dem grünen Gemüse? Die vier Schwestern von den Foodistas zeigen uns, wie man ihn perfekt verarbeitet. Mit Zucchini, violetter Möhre, Couscous und Mangold zaubert ihr euch zudem noch ein schön farbenfrohes Abendessen!
  • Zwetschgen-Burger

    Die Zwetschgensaison geht los und wir können es kaum erwarten, die Früchte verarbeiten zu können. Nachdem Felix von Felix‘ Kochbook uns schon mit seinem Steaksalat überzeugt hat, zeigt er uns heute, wie man Zwetschgen auch wunderbar zu Ketchup verarbeiten kann. Der passt übrigens perfekt zu einem Burger mit Camembert und Rucola.
  • Zucchini-Möhrensuppe mit Basilikum

    Klingt Zucchinisuppe etwas langweilig für dich? Unsere Suppe bekommt durch Zitronensaft und Basilikum einen besonders frischen, sommerlichen Geschmack.
  • Vanilleporridge mit Sommerobst

    Vielleicht kennst du Haferbrei noch aus deiner Kindheit? Seit einigen Jahren ist der gute alte Haferbrei als Porridge zurück. Aber warum ist Porridge, besonders zum Frühstück, eigentlich so beliebt? Porridge ist sehr schnell gemacht und richtig lecker. Darüber hinaus ist er gesund. Denn Porridge besteht zu einem großen Teil aus Haferflocken, die dich mit Eiweiß, Vitaminen und Ballaststoffen versorgen. Dazu hält er dich lange satt, somit bleibt dein Blutzuckerspiegel konstant.
  • Kohlrabisalat mit Heidelbeeren und Orangendressing

    Kohlrabi muss nicht weich gekocht und in einer fettigen Soße serviert werden. Das Gemüse schmeckt roh und frisch noch besser. In diesem Rezept kombinieren wir Kohlrabi mit süßen Heidelbeeren und aromatischem Basilikum. Klingt außergewöhnlich? Ausprobieren lohnt sich!
  • Fenchelsalat

    Wusstest ihr, dass in Fenchel doppelt so viel Vitamin C steckt wie in Orangen? Darüber hinaus enthält Fenchel Folsäure, Magnesium, Eisen und Kalium. In diesem Gericht haben wir den besonderen Geschmack des Fenchels mit süßen Trauben, würzigem Parmesan und frischer Minze kombiniert, sehr lecker!
  • Stachelbeer-Chutney

    Dass die Foodistas Obst und Gemüse gekonnt in Szene setzen können, haben sie uns bereits mit ihren Rezepten Rhabarber Tiramisu, Spargelpanzanella und den Johannisbeer Brownie Cheesecake Bites bewiesen. Heute geht die Reise weiter mit Stachelbeeren. Meistens sind die kleinen Beeren eher sauer und werden deswegen häufig in Süßspeisen verwendet. Doch diesmal hat die Stachelbeere ihren Auftritt in einem herzhaften Gericht mit knusprigen Hähnchenkeulen.
  • Rote Bete-Pesto

    Spaghetti mit Tomatensoße war gestern. Diesmal könnt ihr mit unserem Rote Bete-Pesto einen ganz außergewöhnlichen Hingucker auf euren Teller zaubern.
  • Zucchinikuchen

    Kuchen zählt auf den ersten Blick immer erstmal zu den Kalorienbomben schlechthin. Aber es gibt einige Möglichkeiten, Gemüse mit einzubauen und den Kuchen ein bisschen gesünder zu machen. Die Zucchini machen diesen Kuchen außerdem schön saftig.
  • Karamellisierte Pflaumen

    Im August startet die Pflaumensaison und neben Kuchen und süßen Desserts schmecken auch herzhafte Gerichte mit Pflaumen sehr lecker. Diese karamellisierten Früchte sind sehr schnell gemacht und passen sehr gut zu Käse, auf Brot oder zu Fleischgerichten.
  • Zwiebelkuchen mit Kirschen

    Fluffiger Hefeteig, pikante Zwiebeln und süße Kirschen ergeben in diesem Rezept die perfekte Kombination. Der Zwiebelkuchen lässt sich sehr gut vorbereiten und bleibt lange frisch.
  • Kirschmarmelade mit Balsamico und Thymian

    Heute zeigen wir Euch, wie ihr eine super leckere Kirschmarmelade ganz einfach selbst kochen könnt. Das Besondere an dieser Marmelade ist, dass sie sowohl auf dem Croissant als süßes Frühstück, als auch zu herzhaftem Käse oder zu würzigem Fleisch sehr gut schmeckt. Die süßen Kirschen, Balsamico und Thymian passen perfekt zusammen.
  • Obstsalat mit Kräutern

    Meist nehmen wir Kräuter für herzhafte Gerichte: Kräuterbutter, Pasta mit Pesto oder Salatdressing. Dabei passen Kräuter auch hervorragend zu süßeren Speisen. In diesem sommerlichen Obstsalat haben wir süße Früchte mit leckeren Kräutern kombiniert.
  • Deine Einkaufsliste für nächste Woche

    Euch fällt es schwer im Alltag neue Rezepte auszuprobieren und die Frage "Was esse ich heute?" begleitet euch ständig? Dann seid ihr bei unserem Wochenplan genau richtig. Hier haben wir euch für eine ganze Woche Rezepte zusammengestellt, die ganz einfach und schnell zubereitet sind. Und damit es noch einfacher für euch wird: könnt ihr euch die passende Einkaufsliste direkt runterladen und müsst nichts mehr aufschreiben.
  • Johannisbeer Brownie Cheesecake Bites

    Brownies oder Cheesecake? Die schweren Stunden des Haderns, welche der liebsten Naschereien man nun backen sollte, sind jetzt vorbei. Denn die Foodistas haben ihren Brownie Cheesecake Bites noch eine Krone aufgesetzt und zwar mit Johannisbeeren.
  • Gemüsetarte

    Wir haben hier ein fantastisches Rezept für eine Gemüsetarte für dich! Die Tarte lässt sich super vorbereiten, schmeckt kalt & warm und ist perfekt zum Mitnehmen. Du kannst die Tarte mit Gemüse deiner Wahl füllen.
  • Mie-Nudeln mit Pak Choi

    Hier haben wir ein leckeres asiatisches Gericht für dich, was im Handumdrehen gezaubert ist.
  • Obst-Käse-Spieße vom Grill

    Diesen Sommer lieben wir Obst vom Grill! Zusammen mit herzhaftem Käse auf dem Spieß ist das die perfekte Grillbeilage. Die Spieße passen sehr gut zu Salat und Fleisch oder auch Bratwurst.
  • Feldsalat mit Aprikosen

    Bist Du noch auf der Suche nach einem Salat, der sehr gut zum nächsten Grillabend passt? Bitteschön: Dieser Salat ist eine perfekte Kombination aus herzhaftem Parmesan, knackigem Salat und süßen Aprikosen.
  • Steaksalat mit Erdnüssen

    Auch beim Grillen dürfen Obst und Gemüse definitiv nicht auf dem Teller fehlen. Beim Grillen ergeben sich jedes Jahr neue Trends und interessante Kombinationen, bei denen es sich lohnt, sie einfach mal auszuprobieren. Habt ihr schon mal einen Steaksalat mit Erdnüssen probiert? Nein? Dann müsst ihr unbedingt das Rezept ausprobieren, das Felix von Felix Kochbook mit uns geteilt hat.
  • Melonensorbet

    Mit dem Sommer kommt die Melonenzeit. In unserer Ideenküche findest du viele leckere Rezepte mit einer unserer liebsten Sommerfrüchte. Hier haben wir ein schnelles Rezept für erfrischendes Melonensorbet für dich. Du kannst eine Melonensorte deiner Wahl benutzen. Je nachdem, wie süß du dein Sorbet magst, kannst du sogar den Zucker weglassen, so hast du eine zuckerfreie, gesunde Erfrischung.
  • Rustikales Kräuterbrot

    Wolltest du schon immer mal gerne dein eigenes Brot backen? Vielleicht hast du es sogar mal ausprobiert und es war irgendwie kompliziert? Dann haben wir genau das richtige Rezept für dich. Mit unserem Rezept kannst du innerhalb von 10 Minuten ganz einfach ein richtig leckeres Brot backen. Dank der Kräuter ist das Brot besonders lecker und du kannst es einfach nur mit Butter oder Olivenöl oder als Beilage zum Grillen genießen.
  • Spargelpanzanella

    Wer sich nicht zwischen grünem und weißem Spargel entscheiden kann, für den ist unsere Spargelpanzanella genau das Richtige. Mit diesem leckeren Brotsalat-Rezept von den Foodistas holt ihr euch den Frühsommer in seiner ganzen Pracht auf den Teller. Außerdem beeindruckt ihr mit Sicherheit eure Freunde beim nächsten Grillabend mit der Kombination von Spargel, Erbsen, Feta und Kapern.
  • Babka mit selbstgemachtem Brombeerkompott

    Kennt ihr den süßen Hefekuchen Babka schon? Diese Art des Kuchens kommt ursprünglich aus Mittel- und Osteuropa und wird nach Belieben gefüllt. Die liebe Daniela von Klitze kleines Blog hat uns eine Version des Babka mit Brombeeren gezaubert. Ausprobieren lohnt sich!
  • No Bake Cheesecake

    Dieser No Bake Cheesecake ist wahnsinnig lecker und sehr schnell gemacht. Er eignet sich super für den Sommer, weil man den Ofen nicht anmachen muss und er dazu auch noch sehr frisch schmeckt.
  • Flammkuchen mit Stachelbeeren

    Es müssen nicht immer Speck und Zwiebeln sein – neben der klassischen Zubereitung nach Elsässer Art gibt es heute unzählige Variationen des leckeren Flammkuchens. Wie wäre es denn mal mit einer Kombination aus Stachelbeeren, Parmesan und Senf?
  • Salattorte

    Keine Party ohne Torte, das ist doch klar! Für alle, die stilecht feiern und trotzdem auf die schlanke Linie achten wollen, haben wir hier ein tolles Rezept. Und ihr könnt sicher sein: Diese Tortenkreation ist garantiert ein echter Hingucker für jedes Buffet!
  • Melonensalsa

    Wassermelonen gehören zum Sommer wie Sonnencreme und Eisbecher. Denn mit ihrem hohen Flüssigkeitsgehalt erfrischen die meist roten Früchte nicht nur richtig gut – sie schmecken dazu auch noch super lecker, z.B. als fruchtige Salsa mit leicht scharfer Note.
  • Kohlrabisalat

    Ob gekocht, als Rohkost oder kohlenhydratarme Pommes-Variante – mit der Kohlrabi wächst ein wahres Multitalent in unseren regionalen Gärten. Habt ihr die leckere Knolle schonmal als Salat ausprobiert? Falls nicht haben wir hier genau das richtige Rezept für eure nächste Grillparty.
  • Luftiger Johannisbeerkuchen

    Sommerzeit ist Beerenzeit. Und da die leckeren Früchtchen gerne zu Hauf auf einen Schlag reif werden und verarbeitet werden wollen, kann man gar nicht genug leckere Kuchenrezepte mit frischen Beeren haben. Das Beste: dieser lockerleichte Johannisbeerkuchen schmeckt nicht nur frisch gebacken super lecker, sondern kann auch sehr gut eingefroren und bei Bedarf aufgetaut werden.
  • Griechischer Salat

    Griechenland – da denken wir an blaues Meer, weiße Häuser und vor allem: leckeres Essen. Dieser Salat mit Oliven, Fetakäse und frischen Kräutern bringt ein Stück Sommerurlaub auf den Teller.
  • Kalte Melonensuppe

    Wenn die Sommertemperaturen so richtig Fahrt aufnimmt, steht vielen nicht der Sinn nach warmem Essen. Für alle Hitzegeplagten kommt hier eine ebenso ungewöhnliche wie erfrischend leckere Suppenkreation, die kalt serviert zu Hochform aufläuft.
  • Bruschetta mit Kirschen

    Ob pur oder als Kuchen, auf Eis oder eingekocht als Marmelade - Kirschen gehören zum Sommer einfach dazu. Für alle, mit denen besonders gut Kirschenessen ist, haben wir hier eine tolle neue Rezeptidee für heiße Sommertage.
  • Rote Bete Salat

    Rote Bete ist nicht jedermanns Sache. Kombiniert mit leckerem Feta und frischer Minze wird das Traditionsgemüse aber so manche Zweifler von sich überzeugen. Denn neben ihrer tollen Farbe, trumpfen die Rüben auch mit reichlich Vitaminen, Magnesium und Eisen auf. Probieren lohnt sich also! Übrigens: Damit die Rote Bete ihre charakteristische Farbe behält, sollte man sie immer mit Schale kochen.
  • Sommersalat mit Heidelbeeren

    Wenn es draußen endlich wärmer wird, steigt auch die Lust auf frische, leichte und knackige Gerichte, die ordentlich Power fürs Frühjahr geben. Wie wäre es denn zum Beispiel einmal mit einem Salat mit fruchtig-süßen Blaubeere? Die kleinen Geschmacksbomben sind extrem gesund und gelten sogar als Superfood. Sie enthalten Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe.
  • Gegrillte Avocado mit Tomatensalsa

    Sommerzeit ist Grillzeit, keine Frage. Auch für Veggies gibt es dabei heute viele tolle Alternativen zu Bratwurst und Co. Eine davon sind z.B. unsere leckeren gegrillten Avocados mit Tomatensalsa.
  • Mediterraner Nudelsalat

    Der Sommer eignet sich perfekt für jegliche Grillaktivitäten. Doch welche Beilage eignet sich am besten? Für alle, die genug von Nudelsalat haben, der vor Mayonnaise nur so trieft, haben wir hier die perfekte mediterrane Alternative.
  • Himbeer-Pfirsich-Limonade

    Liebst du bunte Limo auch so wie wir? Gekaufte Limonade enthält aber leider meist sehr viel Zucker und ungesunde Zusatzstoffe. Wir haben darum eine Limorezept mit Himbeeren und Pfirsichen und deutlich weniger Zucker für dich. Diese leckere Erfrischung ist sehr schnell gemacht und schmeckt nach Sommer.
  • Hähnchen im Bacon-Mantel mit gebackenen Pfirsichen

    Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Pfirsichzeit. Wenn ihr den Pfirsich bislang nur als Frucht oder süßen Nachtisch kennt, wird es Zeit für etwas Neues. Lasst euch von Lisa von "Liz & Friends" inspirieren und entdeckt eine tolle herzhafte Kombination: Der mild-fruchtige und süße Pfirsich trifft hierbei auf jede Menge Kräuter und sorgt für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.
  • Was gibt es nächste Woche zu Essen?

    Seid ihr auch genervt, wenn Ihr nach der Arbeit noch in den Supermarkt zum Einkaufen müsst und Euch dann zwischen Obst und Nudeln immer wieder die Frage stellt: "Was essen wir heute?" DIe Lösung ist ganz simpel: Ein Wochenplan! Damit Ihr für Euren Wochenplan auch alle Zutaten zum Kochen zuhause habt, gibt es hier eine fertige Einkaufsliste. Macht einfach einen Screenshot & legt los!
  • Kleine Geschenke zum Vatertag

    Wie wäre es dieses Jahr zum Vatertag mit einem Ausmalbild, passenden Etiketten zu den Grillkräutern oder ein paar kleinen Grillrezepten? Dann findet ihr bei uns die perfekten Last-Minute-Ideen für euer Vatertagsgeschenk!
  • Was koche ich diese Woche?

    Seid ihr auch genervt, wenn Ihr nach der Arbeit noch in den Supermarkt zum Einkaufen müsst und Euch dann zwischen Obst und Nudeln immer wieder die Frage stellt: "Was essen wir heute?" DIe Lösung ist ganz simpel: Ein Wochenplan! Damit Ihr für Euren Wochenplan auch alle Zutaten zum Kochen zuhause habt, gibt es hier eine fertige Einkaufsliste. Macht einfach einen Screenshot & legt los!
  • Lecker & fit durch die Schwangerschaft

    Ihr wollt euch während der Schwangerschaft ausgewogen und gesund ernähren, dabei aber auf den Genuss nicht verzichten? Dann hilft euch dieser „Full Day of Eating“-Plan weiter! Gemeinsam mit Sylvi, Bloggerin auf „Sylvis Lifestyle“ junge Mutter eines Jungen, zeigen wir euch vier leckere Mahlzeiten für den ganzen Tag, mit denen ihr euch und eurem Baby alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe sichert.
  • Zitroniges Rosmarinhähnchen aus dem Ofen

    Heute haben wir ein schnelles Ofengericht mit zitronigem Hähnchen und viel Gemüse für dich. Alle Zutaten sind schnell gewaschen und geschnitten und wandern dann zusammen in einer Auflaufform in den Ofen.
  • Gegrillte Aubergine mit Joghurt

    Bist du auf der Suche nach vegetarischen Optionen zum Grillen? Dann können wir dir unser Rezept für gegrillte Auberginen empfehlen. Die warme, süßliche Aubergine, der kalte Joghurt und die säuerlichen Granatapfelkerne passen perfekt zusammen! Du kannst die Auberginen sehr gut auf Brot servieren. Auberginen sind übrigens auch ausgesprochen gesund und stecken voll Vitaminen und Kalium.
  • Brotsalat mit Spargel

    Meist wird entweder weißer oder grüner Spargel serviert. In diesem Salat haben wir beide Sorten miteinander kombiniert, sehr lecker!
  • Türkischer Bulgursalat

    Bald startet die Grillsaison und wir finden, dass die Beilagen genauso wichtig sind wie die Würstchen, oder? Es muss ja nicht immer ein fetter Nudel- oder Kartoffelsalat sein. Heute haben wir ein Rezept für einen frischen, gesunden Bulgursalat mit viel Gemüse für dich. Der Salat schmeckt knackig, frisch, sehr aromatisch und leicht scharf.
  • Garnelenpfanne mit grünem Spargel

    Diesmal haben wir ein schnelles und sehr einfaches Rezept für dich, das sich besonders gut für die Feierabendküche eignet. Knackiger Spargel, Garnelen und eine süßscharfe Soße schmecken richtig lecker!
  • Rezept für einen Erdbeer-Kokoskuchen

    Die Erdbeersaison steht vor der Tür und wir freuen uns sehr darüber. Heimische Erdbeeren gibt es von Ende April bis August. Und sie schmecken nicht nur lecker, sondern sind dazu auch sehr gesund. Heute haben wir einen saftigen Erdbeerkuchen mit Kokos und Basilikum für dich.
  • Chili mit Bier & Schokolade

    Mexikanisches Essen und kühles Bier gehören für uns einfach zusammen. Heute haben wir ein tolles Rezept für mexikanisches Chili mit Bier und dunkler Schokolade – ob mit Fleisch oder ohne, dabei würden selbst die alten Azteken schwach werden!
  • Biercocktail mit Gin

    Gerade wenn draußen die Sonne lacht, gibt es kaum etwas erfrischenderes als ein leckeres Biermixgetränk. Gemischt mit Limo kennt es jeder, aber habt ihr schon einmal ein kühles Bier mit frischem Limettensaft und Eurem Lieblingsgin kombiniert?
  • Rhabarber Tiramisu

    Wir probieren Tiramisu diesmal auf andere Weise. Habt ihr schon Mal an Tiramisu mit Rhabarber gedacht? Die Foodblogger von den Foodistas zeigen uns wie es geht und worauf wir achten sollten.
  • Der Spitzkohl

    Wusstet ihr, dass die in Deutschland angebauten Spitzkohlköpfe im Frühjahr kleiner und zarter sind als im Herbst?
  • Der Chinakohl

    Wusstet ihr, dass der Chinakohl durch eine Kreuzung von Speiserübe und Pak Choi entstanden ist?
  • Die Zwiebel

    Wusstet ihr, dass man sich die Tränen beim Schälen der Zwiebeln ersparen kann, wenn man sie vorher für 1-2 Minuten in kochendes Wasser gibt?
  • Der Granatapfel

    Wusstet ihr, dass der Granatapfel an kleinen Bäumen wächst und zwischen September und Dezember geerntet wird?
  • Die Rote Beete

    Wusstet ihr, dass die alten Römer die Rote Beete nach Europa gebracht haben? Heute wächst sie in nahezu fast allen Ländern.
  • Der Rotkohl

    Wusstet ihr, dass Rotkohl aufrgund seiner antioxidativen und antibakteriellen Eigenschaften krebsvorbeugend wirken kann?
  • Der Porree

    Wusstet ihr, dass Porree das ganze Jahr über aus deutschem Anbau verfügbar ist?
  • Der Romanasalat

    Wusstet ihr, dass der Romanasalat besonders reich an Vitamin-C, Kalium und Magnesium ist?
  • Die Birne

    Wusstet ihr, dass die Birne nur wenig Fruchtsäure besitzt und daher auch besonders bekömmlich für Babys und Kranke ist?
  • Der Brokkoli

    Wusstet ihr, dass der Brokkoli besonders gesund ist aufgrund seines hohen Protein- und Ballaststoffgehaltes?
  • Der Apfel

    Wusstet ihr, dass es über 4.500 verschiedene Apfelsorten gibt?
  • Die Salatgurke

    Wusstet ihr, dass die Salatgurke zu 95% aus Wasser besteht? Weitere Infos und Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Der Pak Choi

    Wusstet ihr, dass der Pak Choi mittlerweile auch in Deutschland angebaut wird? Weitere Infos und Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Der Lollo Rosso

    Wusstet ihr, dass die Blätter des Lollo Rosso immer wieder nachwachsen, wenn sie einzeln geerntet werden? Weitere Infos und Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Die Stachelbeere

    Wusstet ihr, dass Stachelbeeren voller Vitamine und Mineralstoffe stecken?Weitere Infos und Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Der Pfirsich

    Wusstet ihr, dass Pfirsiche durch ihren hohen Gehalt an Vitaminen punkten? Weitere Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Die Tomate

    Wusstet ihr, dass Tomaten Histamin enthalten und von bestimmten Menschen nicht vertragen werden können? Weitere Infos und Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Die Himbeere

    Wusstet ihr, dass Himbeeren zu den Sammelsteinfrüchten gehören und somit mit der Rose verwandt sind? Weitere Infos und Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Die Möhre

    Wusstet ihr, dass Möhren ein richtiges Anti-Aging-Gemüse sind? Weitere Infos und Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Der Kohlrabi

    Wusstet ihr, dass besonders viele Vitamine und Mineralstoffe in den Blättern des Kohls enthalten sind? Weitere spannende Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Die Nektarine

    Wusstet ihr, dass Nektarinen eng mit dem Pfirsich verwandt sind und auch Nacktpfirsich genannt werden? Weitere spannende Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Die Frühlingszwiebel

    Wusstet ihr, dass Frühlingszwiebeln appetitanregend, verdauungsfördernd und cholesterinsenkend sind? Weitere Infos und Rezepte findet ihr in diesem Beitrag!
  • Der Spinat

    Wusstet ihr, dass das Gefühl von stumpfen Zähnen nach dem Essen von Spinat an der enthaltenen Oxalsäure liegt? Weitere spannende Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Obst und Gemüse zur Lungenstärkung

    Neben ausreichend Sport und gezielten Atemübungen sollte man auch auf seine Ernährung achten, um die Lunge zu kräftigen. Eine ausgewogene Kost mit viel Obst und Gemüse sowie ein Blick auf die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln können dabei helfen.
  • Die Paprika

    Wusstet ihr, dass die roten Schoten durch zahlreiche Inhaltsstoffe am gesündesten sind? Weitere spannende Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Der Spargel

    Wusstet ihr, dass Spargel Purine enthält und für Menschen mit Gicht oder einem Nierenleiden schädlich ist? Weitere spannende Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Die Erdbeere

    Wusstet ihr, dass Erdbeeren viele Mineralstoffe enthalten, die gegen Rheuma oder andere Erkrankungen helfen können? Weitere Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag!
  • Der Rucola

    Wusstet ihr, dass Rucola für Babys und Kinder nicht geeignet, allerdings für Herzkranke gut ist? Weitere Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag!
  • Der Fenchel

    Wusstet ihr, dass das starke Fenchelaroma auf dem hohen Gehalt an ätherischen Ölen beruht? Weitere Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag!
  • Der Rhabarber

    Wusstet ihr dass Rhabarber Oxalsäure enthält, die in größeren Mengen giftig sein kann? Weitere spannende Infos und leckere Rezepte findet ihr in diesem Beitrag.
  • Einkaufsplan für die nächste Woche

    Seid ihr auch genervt, wenn Ihr nach der Arbeit noch in den Supermarkt zum Einkaufen müsst und Euch dann zwischen Obst und Nudeln immer wieder die Frage stellt: "Was essen wir heute?" DIe Lösung ist ganz simpel: Ein Wochenplan! Damit Ihr für Euren Wochenplan auch alle Zutaten zum Kochen zuhause habt, gibt es hier eine fertige Einkaufsliste. Macht einfach einen Screenshot & legt los!
  • Flammkuchen mit Rhabarber

    Rhabarber passt nicht nur zu Süßspeisen, sondern macht sich auch sehr gut in herzhaften Gerichten. Heute haben wir ein Rezept für Flammkuchen mit Rhabarber für Dich. Du kannst den Rhabarber mit Ziegenkäse oder Mozzarella kombinieren.
  • Fenchelsalat mit Äpfeln & Walnüssen

    Treat your body like a temple. Manchmal schmeckt Essen besonders gut, wenn es unserem Körper gesunde und wichtige Nährstoffe liefert. Dieser Fenchelsalat macht kein schlechtes Gewissen, sondern ein gutes Gefühl. Dazu ist er extrem lecker und sehr gesund.
  • Fluffige Pancakes ohne Zucker

    Diese Pancakes kommen komplett ohne Zucker aus, sie schmecken hervorragend zum Frühstück oder als „Kuchenersatz“ am Nachmittag. Dank der Vanille und der Haferflocken sind die Pancakes richtig aromatisch und lecker.
  • Rezept für Rhabarberkuchen

    Von April bis Juni ist Rhabarbersaison. Die säuerlichen Stangen läuten den Frühling ein und sind ziemlich zeitgleich mit Bärlauch und Spargel reif. Rhabarber eignet sich hervorragend für Kompott, Kuchen und Nachtische. Auch zu herzhaften Gerichten passt Rhabarber sehr gut, probier‘ doch mal das Rezept für Rhabarberketchup aus unserer Ideenküche.
  • Rezept für Panna Cotta

    In manchen Situationen braucht man auch mal etwas Leckeres für die Seele. Da darf eine ordentliche Portion Schokolade natürlich nicht fehlen. Die liebe Daniela von Klitze kleines Blog hat mit uns ein wunderbares Rezept für Panna Cotta mit weißer Schokolade geteilt.
  • Gartendrinks – für die schönen Momente!

    Ein arbeitsreicher Tag im Garten, eine gute Ernte oder das Zusammensein mit lieben Menschen – es gibt 1000 gute Gründe, das Leben zu genießen! Unter Gartendrinks.de findest Du ab sofort neben dem „Gärtnerbier“ gleich mehrere neue passende Begleiter wie unseren „Gartensekt Ice“ und „Gartenwein: Liebe, Lust, Leidenschaft“ für die schönen Momente im Leben.
  • We love green stuff!

    Erfülle Dein Zuhause mit Glück: Entdecke kreative Ideen und Rezepte für Blumen, Pflanzen und deinen Kräutergarten! Lass' Dich jederzeit über die saisonalen Grenzen hinweg von unseren Dekorationsideen und köstlichen Rezepten inspirieren. Auf dieser Seite findest Du einige unserer beliebtesten Ideen, die Dein Leben und Dein Zuhause bereichern.
  • Rezept für Spargelpäckchen

    Diese leckeren Spargelpäckchen sind sehr schnell gemacht und das perfekte Fingerfood. Vielleicht suchst du noch ein Rezept für Ostern?
  • Rezept für Spargelsalat mit Honig-Senf-Dressing

    Im April beginnt die Spargelsaison und damit endlich auch der Frühling! Heute haben wir darum einen leckeren Salat mit grünem Spargel für dich. Grüner Spargel ist sehr gesund, er enthält viel Folsäure, Vitamin A und Zink. Zudem entwässert auf eine sanfte Art.
  • Rezept für Zitronenspaghetti

    Traditionell wird an Ostern Lammfleisch serviert. Wir haben den Klassiker für euch mit Salat und karamellisierten Orangen neu interpretiert.
  • Rezept für einen gefüllten Hefezopf mit Heidelbeeren & Quark

    Heute haben wir ein Rezept für einen fluffigen Hefezopf für dich. Das Besondere an unserem Rezept ist die leckere Quark-Heidelbeerfüllung.
  • Lamm auf grünem Salat & karamellisierten Orangen

    Traditionell wird an Ostern Lammfleisch serviert. Wir haben den Klassiker für euch mit Salat und karamellisierten Orangen neu interpretiert.
  • Rezept für Blumenkohlstampf mit grünem Salat & Spiegelei

    Kartoffelpüree- oder stampf kennst du sicher - klar, ist ja auch lecker! Es lohnt sich hier aber auch, mal die Kartoffeln durch Blumenkohl zu ersetzen. Blumenkohlstampf schmeckt richtig gut und kann als Beilage zu vielen Gerichten serviert werden. Der Blumenkohlstampf ist außerdem ein perfektes leichtes Hauptgericht, zum Beispiel verfeinert mit Kräutern oder Parmesan.