Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Die Himbeere

Himbeeren haben bei uns von Juni bis September Saison. Darüber hinaus werden sie oft aus dem Ausland importiert.

Himbeeren sind sehr kalorienarm und bieten sich somit wunderbar als süße Nascherei an.

Wenn die Himbeeren im Supermarkt gekauft sind, am besten noch am gleichen Tag essen – ansonsten unbedingt kühl lagern und innerhalb der nächsten Tage verzehren.

Schon gewusst? Neben den gewöhnlichen Himbeeren gibt es auch gelbe und schwarze Sorten.

Lagerung: Himbeeren lassen sich sehr gut einfrieren. Allerdings sind sie außerhalb des Tiefkühlfachs nur begrenzt haltbar, da Himbeeren sehr druckempfindlich sind. Vor dem Verzehr nur vorsichtig und unter schwachem Brausestrahl reinigen.

Verwendung: Himbeeren sind nicht nur pur ein Genuss, sondern auch vielseitig einsetzbar: im Müsli, zu Joghurt, auf Kuchen, in Smoothies oder Marmeladen

Geschmack: Sie haben einen angenehm süßen Geschmack

Inhaltsstoffe: Himbeeren sind reich an Vitamin C, B1 und B2. Außerdem enthalten sie Ballaststoffe sowie wertvolle Mineralien wie Kalium, Calcium, Eisen und Phosphor.

Wissenswertes: Himbeeren sind botanisch gesehen gar keine Beeren, sondern gehören zu den Sammelsteinfrüchten und sind mit der Rose verwandt. 

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2019 - eine Initiative der Landgard eG