Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

DIY Indoor-Beet mit bunten Blumen

Selbst gemacht heißt „Ich liebe Dich“
Indoor-Beet

Gibt es eine schönere Botschaft als eine Liebeserklärung mit Blüten und Blumen? Nicht nur zum Valentinstag freuen sich Verliebte über ein selbst gebasteltes Geschenk, das wundervoll aussieht und von Herzen kommt. Wenn ihr auf der Suche nach einer ganz besonderen Überraschung für euer Herzblatt seid, dann hat Samuela von „Sammydemmy“ die passende DIY Liebeserklärung für euch. Mit dem Indoor-Beet aus Nelken, Primeln, Tulpen und Ranunkeln steht einem romantischen Candle-Light-Dinner nichts mehr im Wege.

Das braucht Ihr für ein selbstgemachtes Indoor-Beet

  • Topfpflanzen: Tulpen, Ranunkeln, Nelken, Primeln (für eine volle Box etwa 15 Stück)
  • wasserdichte Metallbox in etwa 35 cm × 25 cm Größe
  • Tongranulat
  • Pflanzenerde
  • Wasserstandanzeiger
  • zwei Ringhefter aus dünnen Ordnern
  • Heißklebepistole
  • kleine Briefumschläge/Zettel in passenden Farben
  • dünne oder transparente Schnur

So pflanzt ihr das bunte Indoor-Beet

Schritt 1

Eine ca. 5 cm hohe Tongranulat-Schicht in die wasserdichte Metallbox füllen, damit das Wasser in das Granulat ablaufen kann. Anschließend soweit Pflanzenerde in die Box geben, dass am oberen Rand noch genug Platz für die Pflanzenwurzeln ist. Tipp: Wenn ihr eine löchrige Box verwenden wollt, benötigt ihr kein Granulat. In diesem Fall stellt einfach ein flaches Auffanggefäß unter eure Box.

 

Schritt 2

Die Pflanzen nun dicht an dicht in die Erde setzen. Damit eine füllige Pflanzendecke entsteht, könnt ihr gegebenenfalls ein paar Blätter abschneiden, um eure Blumen eng aneinander zu rücken. Tipp: Damit ihr immer wisst, wann eure Pflanzen neues Wasser benötigen, steckt anschließend noch einen Wasserstandanzeiger ins Beet.

 

Schritt 3

Nun folgt eure Liebesbotschaft: Druckt nach Wahl eure vierstellige Botschaft aus (zum Beispiel Love, Kiss oder Luck) und schneidet sie in Form. Locht anschließend jedes Kärtchen einmal oben in der Mitte.

 

Schritt 4

Nehmt nun die Heißklebepistole zur Hand und gebt auf die Rückseite der Ringheftungen ein wenig Kleber auf. Befestigt sie an der Vorderseite der Blumenbox und hängt die Kärtchen ein.

 

Extratipp von Samuela

Wenn ihr eurem Herzblatt noch mehr Liebeserklärungen zukommen lassen wollt, könnt ihr zusätzlich noch kleine Botschaften an ihn richten. Locht die kleinen Briefumschläge einmal und zieht eine durchsichtige Schnur hindurch. Befestigt die Schnur anschließend an einem Drahtmobilé oder an einem Kleiderbügel, den ihr zuvor an der Decke befestigt habt. So erzielt ihr einen schönen Schwebeeffekt und erfreut euren Liebsten noch mit zusätzlichen persönlichen Liebesbotschaften.

Ähnliche Beiträge

  • Free Desktop Wallpaper September 2020

    Holt euch jetzt unsere neuen Desktop Wallpaper für euer Tablett, Smartphone und Laptop. Diesen Monat gibt es reichlich spät-sommerliche Blüten für euch!

  • DIY Windlicht

    Damit wir die große Auswahl an Schnittblumen im Sommer richtig auskosten, empfehlen wir euch ein Do-It-Yourself für ein Windlicht von DIY Carinchen. Das Windlicht eignet sich perfekt als Dekoration für die nächste Grillparty oder für einen gemütlichen Abend mit eurer Familie.

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2019 - eine Initiative der Landgard eG