Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Karamellisierte Pflaumen

Süße Versuchung
Rezept Karamellisierte Pflaumen

Im August startet die Pflaumensaison und neben Kuchen und süßen Desserts schmecken auch herzhafte Gerichte mit Pflaumen sehr lecker. Diese karamellisierten Früchte sind sehr schnell gemacht und passen sehr gut zu Käse, auf Brot oder zu Fleischgerichten.

Zutaten:

  • Pflaumen
  • Zucker
  • Butter

Zubereitung:

Die Pflaumen zunächst halbieren und entsteinen. Die aufgeschnittene Seite in Zucker tunken, anschließen mit der Zuckerseite nach oben auf ein Backblech mit Backpapier legen. Nun jeweils ein kleines Stück Butter auf jede Pflaumenhälfte geben und die Pflaumen bei 200 Grad für 10 Minuten backen. Wir empfehlen, die karamellisierten Pflaumen mit Mozzarella und frischem Thymian auf einer Scheibe Brot zu servieren.

Ähnliche Beiträge

  • Blumenkohl mal anders - zwei leckere Rezepte zum Herbstanfang

    Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr wunderbare Kohlsorten, die wir voll auskosten wollen. Wie wäre es diesmal mit Blumenkohl? Wir haben ihn einmal als Pizza zubereitet und einmal mit einer asiatischen Marinade gebacken.

  • Cheesy Rosenkohl

    Die Foodistas haben uns erneut ein Rezept vom Feinsten zusammengestellt und das diesmal mit Rosenkohl. Beim Thema Rosenkohl scheiden sich bekanntlich ja die Geister. Doch mit diesem superleichten Rezept können wir vielleicht noch den ein oder anderen im „Team Rosenkohl“ willkommen heißen.

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG