Himbeer-Limetten-Limonade mit Rosmarin

Ideenküche live

klein_202306_TGG_Ideenwerkstatt_Q2_9975

Habt ihr Lust auf eine erfrischende Abkühlung? Dann ist unsere Himbeer-Limetten-Limonade, die wir frisch für euch in unserer Ideenküche zubereitet haben, vielleicht genau das Richtige für euch. Verfeinert mit etwas Rosmarin schmeckt sie fruchtig-süß und ein wenig herb.

Da das Rezept einen Sirup ergibt, könnt ihr eure Limo je nach Geschmack intensiver oder weniger stark zubereiten.

Zutaten:

  • 220 g Himbeeren, frisch
  • 175 ml Wasser
  • 60 g Zucker
  • 1-2 Zweige Rosmarin nach Belieben
  • Saft einer Limette
  • Sprudelwasser
  • Eiswürfel
  • Limettenscheiben und Himbeeren zum Verzieren
klein202306_TGG_Ideenwerkstatt_Q2_9950

Zubereitung:

Zunächst den Rosmarin waschen und trockentupfen, anschließend die Limette auspressen. Nun die Himbeeren, den Zucker, den Limettensaft und die Rosmarinzweige zusammen mit 150 ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Den Sirup auf kleiner Flamme für etwa 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend alles durch ein Sieb gießen und abkühlen lassen.

Eiswürfel, Limettenscheiben und einige Himbeeren in ein Glas geben. Dieses mit Sprudelwasser füllen und nach Belieben Himbeer-Limetten-Sirup hinzugeben. Fertig!

Noch mehr Rezepte mit Beeren findet ihr hier:

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2023 - eine Initiative der Landgard eG