Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Asiatische Salatschiffchen

frisch, knackig & gesund
Asiatische Salatschiffchen

Diesmal darf es bei uns bunt sein, denn das Auge isst ja schließlich mit! Unser Rezept für asiatische Salatschiffchen bietet viel Gemüse und ist sogar vegan. Wer kann da schon nein sagen? 

Zutaten für die Schiffchen

für vier Potionen:
  • 100 g Glasnudeln
  • 2 Salatherzen
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 Paprika
  • 1 EL Sesamöl
  • 1 EL Sojasoße
  • 2 Zweige Minze
  • 2 EL Sesam
  • Saft einer Limette

Zubereitung:

Die Glasnudeln nach Verpackungsanweisung kochen und anschließend abgießen. Dann die Paprika und Frühlingszwiebeln in Würfel bzw. Ringe schneiden und die Minze hacken. In einer Schüssel die Glasnudeln mit der Paprika, der Minze, dem Sesam und den Zwiebeln vermischen. Nun die Sojasoße, das Öl und den Limettensaft unterrühren. Die einzelnen Blätter von den Salatherzen trennen, waschen und trocknen. Dann die Salatblätter mit der Glasnudelmischung füllen. Fertig sind die asiatischen Salatschiffchen.

Ähnliche Beiträge

  • Schmand-Tarte mit Lavendel und Aprikosen

    Die Obstauswahl im Sommer lädt dazu ein sie in allen Formen zu genießen. Damit wir bestens auf die Aprikosen-Saison vorbereitet sind, haben sich Annalena und Johanna wieder etwas Leckeres ausgedacht. Wie wäre es mit einer Aprikosen-Schmand-Tarte mit Lavendel.

  • Himbeer-Blondies mit Kokos

    Diesmal überraschen uns Annalena und Johanna mit leckeren Himbeer Blondies, mit denen man die Beerenzeit noch besser zelebrieren kann.

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG