Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Strauß des Monats März

Jeden Monat zeigen wir euch den Strauß des Monats, der von Experten der Floristik zusammengestellt wird. Immer mit saisonalen Blumen sowie Tipps und Tricks, damit ihr möglichst lange etwas von euren Schnittblumen habt. Lasst euch inspirieren.

Im März gibt es eine blumige Umarmung von Victor Breuer, Floristmeister aus Düsseldorf, der uns zarte Grüße mit seinem Flowerbouquet schickt. Butterfly und Cloni Ranunkeln, Tulpen, Anemonen und Statizien sowie Buchenzweige und getrocknete Gräser sind das Highlight auf jedem Tisch und fangen die Leichtigkeit des Frühlings perfekt ein.

Frühlingszeit ist auch immer Ranunkelzeit und wir bekommen einfach nicht genug von diesen wunderschönen Blumen. Wenn ihr lange Freude an dieser zarten Blüte haben möchtet, solltet ihr folgende Tipps unbedingt beachten:

1. Etwa aller zwei Tage die Stiele etwas kürzen
2. Regelmäßig neues (lauwarmes) Wasser geben
3. Nicht zu viel Wasser in die Vase füllen
4. Blumen an einem kühlen Ort wie Küche, Schlafzimmer oder Hausflur platzieren
5. Beim Kauf darauf achten, dass die inneren Blütenblätter noch geschlossen sind

Ranunkeln sehen alleine immer gut aus, lassen sich aber auch super mit Tulpen oder Anemonen kombinieren, wie unser Strauß des Monats von Victor Breuer zeigt.

 

Ihr möchtet so einen Traumstrauß auch bei euch haben, aber euer Blumenladen hat geschlossen? Trotz schwieriger Lage haben momentan viele Floristen, Gartencenter oder Gärtnereien einen Weg gefunden Blumen und Pflanzen zu euch zu bringen. Nutzt das gern! Victor Breuer hat uns zum Beispiel diesen Blumenstrauß über seinen Lieferservice zukommen lassen. Bestimmt gibt es so etwas auch in eurer Nähe! Fragt einfach nach. Die Kollegen freuen sich gerade garantiert über euren Auftrag. Danke auf jeden Fall!

Wenn ihr auch einmal einen Strauß von Victor haben möchtet, könnt ihr ihn hier finden:

VICTOR BREUER

Floristmeister

Prinz-Georg-Str. 114

40479 Düsseldorf

Strauß des Monats Februar
Strauß des Monats Januar
Voriger
Nächster
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2019 - eine Initiative der Landgard eG