Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Strauß des Monats August

Der Spätsommer strahlt

Was war das nur für ein durchwachsener Sommer bisher? Eine richtige Mischung aus allem was der Wettergott gerade so alles in petto hat. Dennoch wollen wir versuchen jeden noch so kleinen Sonnenstrahl, den uns der Sommer noch so bietet, zu genießen.

Falls das allerdings mal nicht klappen sollte, der Urlaub wortwörtlich ins Wasser fällt oder man einfach viel arbeiten muss, empfehlen wir euch die Sonnenstrahlen mit schönen gelben Blumen einzufangen. Sonnenblumen, Craspedien, Goldrute und orange Disteln machen unseren Strauß des Monats zu einem sommerlichen Lichtblick und bringen noch ein bisschen Wärme in jeden Raum, falls der Sommer mal wieder auf Sparflamme läuft.

Einkaufsliste für den Strauß des Monats

Im Strauß enthalten sind:

  • Sonnenblume
  • Craspedia
  • Disteln (orange)
  • Goldrute
  • Physalis
  • Calla 
  • Ballonblume

Zeigt ein Bild sowie die Blumenauflistung für unseren Strauß des Monats einfach dem Floristen eures Vertrauens und lasst den Strauß nachbinden.

Hier noch ein paar Tipps für das richtige Treatment eurer Schnittblumen:

  • eine saubere Vase verwenden
  • Blumen frisch schräg anschneiden
  • Blumen mit weichem Stiel gerade anschneiden
  • frisches Wasser in die Vase füllen
  • Strauß an einen hellen Standort stellen, nicht in die direkte Sonne
  • alle 2-3 Tage Wasser wechseln und Blumen frisch anschneiden

So habt ihr lange Freude an euren Blumen!

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG