Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Muttertags-DIY: Geschenktüte für „Pink Kisses®“

Ostern ist gerade vorbei, da steht schon der Muttertag vor der Tür. Zeit, unsere Mama zu feiern, DANKE zu sagen und ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wisst ihr schon, womit ihr eurer Mama eine kleine Freude bereiten könnt? Falls ihr noch keine Idee habt, lasst euch doch von Lisa vom Kanal @creativ.wifey inspirieren: Sie zeigt euch ein leichtes, aber ganz zauberhaftes DIY, mit dem ihr eurer Mama zeigen könnt, wie lieb ihr sie habt.

Muttertag Pink Kisses DIY


Ihr benötigt:

  • 1 Papier-Tragetasche mit Henkel
  • Deko-Materialien (bspw. Bänder, Klammern o. Ä.)
  • 1 – 2 „Pink Kisses®“
  • Cuttermesser (alternativ: Schere)
  • Geschenkanhänger
  • Stift (zum Beschriften des Geschenkanhängers)
Muttertag Pink Kisses DIY

Schritt 1

Legt euch zunächst eure Materialien zurecht und stellt die „Pink Kisses®“ vorsichtig in eure Geschenktüte. Markiert den Bereich auf Höhe der Blüten mit einem Stift und berücksichtigt am unteren Rand eine Stelle, in welche ihr später ein kleines Loch „bohrt“.

Muttertag Pink Kisse DIY

Nun könnt ihr eure „Pink Kisses®“ erst einmal wieder aus der Tüte nehmen und anschließend mit eurem Messer oder einer spitzen Schere vorsichtig ein Fenster in die Tüte schneiden.

TIPP: Achtet beim Schneiden darauf, dass ihr den unteren Rand des Fensters stehen lasst und somit kein komplettes Loch in eure Tüte schneidet.

Schritt 2

Wenn ihr mit dem Schneiden des Lochs fertig seid, könnt ihr das Papier vorsichtig nach unten rollen und mit einem dünnen Band fixieren, sodass das Papier sich nicht wieder aufrollt. 

Muttertag Pink Kisses DIY

Schritt 3

Anschließend könnt ihr eure Tüte dann noch nach Lust und Laune dekorieren. Wie wäre es beispielsweise mit einem schönen Geschenkanhänger für eure liebste Mama? Oder ein paar Klammern und Bändern zum Verzieren? Schaut einfach, was euch gefällt und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Muttertag DIY Pink Kisses
Muttertag DIY Pink Kisses

Zum Schluss stellt ihr eure „Pink Kisses®“ wieder zurück in eure Tüte und habt eine wunderschöne, kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG