Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Herbsttisch-Deko: Serviettenringe aus Erika

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht schon in den Startlöchern. Aber noch können wir die letzten Sonnenstrahlen bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden oder der Familie draußen genießen. Wenn ihr dafür auch noch auf der Suche nach Inspirationen für euren herbstlich gedeckten Tisch seid, schaut gerne bei Christel von Pomponetti vorbei: Sie hat wunderschöne Serviettenringe aus Erika gebunden und bringt damit tolle Farbakzente auf den Tisch.

Dauer: ca. 15 Minuten pro Serviettenring

Schwierigkeitsgrad: einfach

Ihr benötigt:

  • Dicke, rustikale Schnur
  • feiner Silberdraht
  • Erika

Anleitung

Schritt 1:

Schneidet euch zunächst etwa 75cm von der Schnur ab und wickelt sie drei Mal zu einem Ring, der etwa 4 – 5 cm Durchmesser hat. Achtet darauf, dass ihr am Schluss noch eine Schleife binden könnt.

Schritt 2:

Als nächstes schneidet ihr von der Erika ein paar Zweige ab. Diese sollten nicht zu lang sein, da ihr sie ansonsten nicht mehr so gut biegen und in Form bringen könnt.

Nehmt euch anschließend 2 – 3 Erikazweige und bindet sie mit dem Draht oben an der Schlaufe fest. Achtet darauf, dass ihr gleich oben bindet, sodass die runde Form entsteht. Den Draht darf man übrigens gerne sehen.

Bindet die nächsten 2 – 3 Zweige wie bei einem Kranz etwas versetzt und legt das letzte Stück verkehrt herum an, sodass sich die Spitzen der Erika jeweils oben an der Schleife berühren.

TIPP: Wenn ihr auf der Suche nach einem besonders schönen Draht seid, greift gerne zum Bouillondraht, da dieser sehr fein ist und durch seine gedrehte Form sehr dekorativ aussieht.  

Schritt 3:

Abschließend bindet ihr das Ganze rundherum nur noch ein- oder zweimal mit dem Draht fest und habt einen wunderschönen Serviettenring aus Erika für eure herbstliche Tischdeko.

TIPP: Ihr könnt den Serviettenring auch ganz leicht trocknen. Achtet bei der getrockneten Variante aber darauf, dass ihr sehr vorsichtig mit dem Serviettenring seid, da die Blüten leicht abfallen können.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG