Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Fülle den Abstand mit Schönem

Blumen & Pflanzen – mehr als nur Grün!

In Zeiten von „Social Distancing“ müssen wir uns alle an Abstandsregeln halten, um uns und andere nicht zu gefährden. Aber statt uns voneinander trennen zu lassen, möchten wir euch ermutigen, diesen Abstand mit Schönem zu füllen. Denn Abstand kann auch etwas sein, was uns näher zusammen bringt.

Wir rufen die Menschen auf, den Abstand zwischen sich als einen Raum zu sehen, in dem schöne Dinge wachsen und gedeihen können. Wir wollen ermutigen, den Abstand zwischen Menschen, die sich viel bedeuten, mit Schönem zu füllen, indem man einander Blumen und Pflanzen schenkt. So kann man sich in diesen Zeiten gegenseitig inspirieren, die Welt ein wenig bunter zu machen.

Was ist „Fülle den Abstand mit Schönem“?

Mit der groß angelegten kollektiven Kampagne #FillTheDistanceWithBeauty und vielen tollen Aktionen zeigen wir zusammen mit dem Blumenbüro Holland und weiteren Partnern, warum Blumen & Pflanzen die schönsten „Lückenfüller“ sind.

Dabei posten wir im Kampagnenzeitraum regelmäßig Inspirationen und Tipps und zeigen, wie man mit Blumen und Pflanzen Freude, Hoffnung und Glück ins Leben anderer bringen kann. Hinzu kommen Aktionen und Gewinnspiele, die eine ganz klare Botschaft haben: Blumen und Pflanzen machen den Abstand so viel schöner!

Lasst uns die Welt ein wenig bunter machen

Im Indoorbereich werden klassische Pflanzen wie Orchideen, Yuccapalmen oder Efeututen, aber auch Trendpflanzen wie Calathea oder Sukkulenten vorgestellt.

Im Garten wird es Beiträge zu Pflanzen geben, die beispielsweise den Abstand zwischen sich und dem Nachbarn verschönern können oder im Vorgarten für ein herzliches „Willkommen“ sorgen.

Natürlich dürfen auch Schnittblumen nicht fehlen, denn was gibt es Schöneres, als einem geliebten Menschen einen Blumengruß zu überreichen oder zu schicken.

Mitmachen!

Macht also mit und zeigt uns, wie ihr den Abstand mit Schönem füllt! Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Preise und machen die Welt zusammen ein wenig bunter.

Hier geht es zu unserem Instagram-Kanal.

Hier geht es zu unserer Facebook-Community.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
radieschen Pesto zero waste

Zero Waste mit Radieschen

Nicht nur das Radieschen selbst, sondern auch seine Blätter können zu leckeren Gerichten verarbeitet werden. Um zu verdeutlichen, wie einfach das geht, haben wir zusammen mit Felix Kochbook zwei schnelle Rezepte entwickelt, die zu jedem Anlass passen.

Weiterlesen »

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG