Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

DIY Flohmarkt Fund als Upcycling Blumentopf

In 4 Schritten zum schönen DIY
Upcycling Blumentopf

Historisches Geschirr und Porzellan sieht toll aus, oft findet man aber nur einzelne Stücke auf dem Flohmarkt oder bei der Oma. Das ist ideal fürs Upcycling: also dem Deko Trend, eine neue Verwendung für alte Dinge zu finden. Sabine von „Villa Josefina“ zeigt hier, wie ihr aus Tasse, Kaffeekanne und Co. ein tolles und einfaches DIY zaubern könnt. Mit ein paar Frühblühern oder kleinen Pflanzen wird daraus ein hübscher Blumengruß für liebe Menschen – oder eine passende Dekoration für die Kaffeetafel.

Das braucht ihr für den Upcycling Blumengruß

  • Frühblüher oder kleine Blütenpflanzen, hier Hyazinthen
  • Altes Porzellan (Tassen, Schalen oder Becher)
  • Moos
  • Goldener Draht
So bringt ihr euren Flohmarkt Fund zum Blühen

Schritt 1:

Bepflanzt zunächst die alte Tasse oder den Becher mit eurer Wunschpflanze. Im Frühjahr passen zum Beispiel Hyazinthen gut, im Sommer sind auch Nelken hübsch.

Schritt 2:

Damit man die Erde nicht so sieht, deckt sie dekorativ mit etwas Moos ab.

Schritt 3:

Formt aus dem goldenen Draht ein kleines Herz und lasst dabei eine Seite länger, um diese anschließend in die Erde stecken zu können. Je nachdem, ob ihr die Blumentasse als Geschenk oder Einladung verwenden wollt, könnt ihr auch noch kleine Pflanzenstecker dazu basteln.

Achtung beim Gießen

Da das Wasser aus der Tasse nicht ablaufen kann, muss man beim Gießen vorsichtig sein: Die Pflänzchen sollten keine dauerhaft nassen Füße bekommen.

Ähnliche Beiträge

  • Strauß des Monats Oktober 2021

    Muss ein Herbststrauß immer in den typischen rot-orange-gelb-Tönen gehalten sein? Absolut nicht, wie der Strauß des Monats Oktober beweist.

  • DIY Herbstkranz aus Erika und Heide

    Herbstzeit ist Bastelzeit. Und was gibt es schöneres, als sich an einem verregneten Tag gemütlich an den Tisch zu setzen und seinen eigenen Kranz zu binden? Wir lieben diese meditative Arbeit und freuen uns deshalb sehr über die vielen farbenfrohen Pflanzen, die uns im Herbst dafür zur Verfügung stehen.

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG