Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

DIY Eiernest zu Ostern

Süß dekorierter Eierkarton mit Blumen
Eiernest mit Blumen

Zu Ostern gehören bunte Eier, Schokohasen und andere Leckereien, die der Osterhase bringt, einfach dazu. Deshalb zeigen wir euch hier, wie ihr ganz schnell ein hübsches Osternest als Dekoration oder Geschenk basteln könnt. Profiflorist Victor Breuer hat uns mit dem Fachverband Deutscher Floristen bei Blumen Hermes gezeigt, wie man ein wunderschönes Eiernest aus Frühlingsblumen, einem Eierkarton mit Eiern und jeder Menge zarter Frühjahrsblüher zaubert.

Für das bunte Oster-Eiernest braucht ihr

  • 6-10 Eier
  • einen passenden Eierkarton
  • Sprühfarbe
  • Heißklebepistole und Klebestifte
  • Frühlingsblumen z.B. Frauenmantel, Traubenhyazinthe, Plattährengras, Rosen, Lathyrus
  • Federn
  • Schokoladeneier

Das Nest für eure Süßigkeiten zu Ostern ist schnell selbst gemacht

Schritt 1

Sprüht den Eierkarton rundherum in eurem gewünschten Farbton ein. Lasst danach die Farbe etwas trocknen.

 

Schritt 2

Wascht die Eier ab, macht oben und unten ein Loch in die Schale und pustet sie aus – aus hygienischen Gründen am besten mit einem Strohhalm. Brecht jeweils ein ca. 2 cm großes Loch in den Kopf von jedem Ei und spült sie anschließend gut aus.

 

Schritt 3

Nun könnt ihr die Eier schön in den Eierkarton setzen. Gebt nacheinander jeweils einen dicken Klecks Kleber auf den Boden jedes Eies und fixiert es danach an seinem Platz.

 

Schritt 4

Prüft einmal, ob die Löcher im Boden durch den Kleber verschlossen sind. Gebt im Zweifel noch einmal Kleber darauf. Danach füllt ihr die Eier vorsichtig mit Wasser.

 

Schritt 5

Verteilt die Blumen in den Eiern und lasst so eine wilde Blumenwiese entstehen.

 

Schritt 6

Zum Schluss könnt ihr den Eierkartondeckel mit Oster-Leckereien und Dekoration wie Federn und Eiern füllen.

 

 

Ähnliche Beiträge

  • Herbsttisch-Deko: Serviettenringe aus Erika

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht schon in den Startlöchern. Aber noch können wir die letzten Sonnenstrahlen bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden oder der Familie draußen genießen. Wenn ihr dafür auch noch auf der Suche nach Inspirationen für euren herbstlich gedeckten Tisch seid, schaut gerne bei Christel von „Pomponetti“ vorbei: Sie hat wunderschöne Serviettenringe aus Erika gebunden und bringt damit tolle Farbakzente auf den Tisch.

  • Jede Pflanze zählt!

    Auch Wochen nach der Flutkatastrophe sind tausende Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz weiter auf tatkräftige Unterstützung angewiesen. Für uns von 1000 gute Gründe ist darum klar: Wir wollen helfen!

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG