Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

DIY Üppige Blumentorte

Tisch Deko für den Herbst
Blumentorte

Damit ihr den kühlen Herbst gut übersteht, hat Floristin Tanja von all4design düsseldorf eine schicke Deko Torte aus Blumen für euch, aber Vorsicht: nicht zum Verzehr geeignet! Die Gestaltung mit Blüten, Beeren und Moos geht ganz einfach und sorgt vor allem an grauen Tagen für beste Laune. Die Location für das Herbstblumen DIY und das Fotoshooting war diesmal das 25 Hours Hotel Das Tour in Düsseldorf!

Das braucht ihr für die herbstliche Blumentorte

  • Steckschaum
  • Moos
  • Hagebutten
  • Efeu
  • Zweige mit Mini Äpfeln
  • Mini Kürbisse
  • Kastanien
  • Wolle
Und so einfach ist die Herbst Dekoration gebastelt

Schritt 1:

Nehmt ein schönes großes Stück runden Steckschaum und lasst es in einer großen Schüssel mit Wasser einweichen. Unser Profi Tipp dazu: Drückt den Steckschaum nicht unter Wasser, weil er dann nicht genug Wasser aufnimmt und in der Mitte noch ganz trocken sein könnte.

Wenn der Steckschaum unter Wasser schwimmt, könnt ihr ihn herausnehmen und etwas abtropfen lassen.

Schritt 2:

Zupft die Moosplatten zurecht und kleidet den Steckschaum außen herum großzügig mit Moos ein. Wenn der Schaum gut bedeckt ist, einfach fest andrücken oder mit Draht anstecken.

Schritt 3:

Als nächstes die Apfelzweige und das Efeu zuschneiden, wie es zu eurer Blumentorte passt. Dann mittig in den Steckschaum stecken.

Schritt 4:

Um noch mehr Farbe und Leben auf die Torte zu bringen, könnt ihr jetzt die Hagebutten, Kastanien und Mini Kürbisse auf dem Steckschaum verteilen.

Schritt 5:

Zum Abschluss könnt ihr die fertige Blumentorte nach Wunsch noch mit bunter Wolle umwickeln. Fertig ist eure herbstliche Dekoration!

Ähnliche Beiträge

  • Strauß des Monats Oktober

    Um bei dem Wetter erst gar keine schlechte Laune aufkommen zu lassen, strahlt unser Strauß des Monats in den schönsten Pink- und Lilatönen, die für Freundlichkeit, Romantik, Charme und Einfühlsamkeit stehen.

  • DIY herbstlicher Blumenkranz aus Bindedraht

    Mit Bindedraht lassen sich ganz leicht feine Kränze aus den Lieblingsblumen binden: als Haarkranz fürs Sommerfest, als dekorative Tischdeko oder für die Wand. Gerade im Herbst gibt es mit Hortensien und Hagebutten schöne Blumen für stimmungsvolle Arrangements, die man sich gerne ins Haus holt.

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2019 - eine Initiative der Landgard eG