Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Bepflanzte Schale mit Frühblühern

Weihnachten mit all seinem Zauber, der Gemütlichkeit und den vielen Lichtern ist vorbei und der Frühling ist noch in weiter Ferne. Aber auch wenn es draußen trist und trostlos ist, könnt ihr in eurem Zuhause mit bunten Frühblühern und ein paar Handgriffen für ein wenig Farbe sorgen und eure Laune heben. Wie das geht, zeigt euch Evi von @dekohus. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei und lasst euch inspirieren.

Ihr benötigt:

  • Eine Schale, hier eine Betonschale
  • Moos
  • Frühblüher, bspw. Hyazinthen, Primeln oder Narzissen
  • Ein verzweigter Ast
  • Acrylfarbe (zum Bemalen des Astes)
  • Küchenschwamm (zum Auftragen der Farbe)
  • Handschuhe
  • Optional: gefärbtes Schleierkraut

Video-Anleitung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schritt 1:

Bevor du mit dem eigentlichen Bepflanzen der Schale startest, kannst du deinem Zweig ein wenig Farbe gönnen. Trage die Farbe hierzu gleichmäßig mit einem Schwamm auf. Alternativ kannst du deinen Zweig natürlich auch mit einer geeigneten Farbe besprühen.

Anschließend legst du den Zweig erst einmal zur Seite und lässt ihn gut trocknen.

Schritt 2:

Jetzt kannst du direkt mit dem Bepflanzen deiner Schale starten: Sind mehrere Frühblüher zusammen in einem Topf, ziehst du das Bündel vorsichtig auseinander und verteilst die ersten Blumen in deiner Schale. Bist du damit fertig, kannst du auch bereits das Moos zwischen den einzelnen Blumen verteilen.

Schritt 3:

Als nächstes kommt der farbige (und getrocknete) Ast zum Einsatz. Setze ihn vorsichtig in die Schale zwischen deine Blumen und ergänze das Ganze abschließend mit weiteren Blumen. Hierbei hast du die freie Auswahl: Schau einfach, was dir gefällt und gut zu deinen bisherigen Blumen passt. Evi von @dekohus hat sich bei ihrer Schale für Traubenhyazinthen und gefärbtes Schleierkraut entschieden.

Wenn du es gerne noch bunter magst, kannst du aber selbstverständlich noch gelbe oder pinke Primeln und Narzissen dazu setzen.

Ganz nach dem Motto: Colour your life!

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG