Lenzrosen aus dem Garten schneiden
Wenn ihr Lenzrosen aus eurem Garten für die Vase schneiden wollt, dann können folgende Tipps hilfreich sein:
– Schneidet lieber dickere Stiele als dünne, denn die sind robuster.
– Die Lenzrosen nicht zu früh schneiden, d.h. nicht, wenn sie gerade erst aufgeblüht sind. Die Blüten halten in der Vase besser, wenn sie bereits Samenstände gebildet haben und reifer sind.
Und wenn die Lenzrosen doch mal schlapp machen?
Dann schneide die Stiele neu an, wickel die Lenzrosen eng in Zeitungspapier und stelle sie in frischem Wasser über Nacht an einen kühlen Ort. Am nächsten Tag haben sie sich wieder erholt.
Den Strauß des Monats Februar hat gebunden:
Antje-Susann Marquardt
Seekamp 23b, 23626 Ratekau/Offendorf
Tel. 04504/5015, Mobil: 0176/63458944
Instagram: https://www.instagram.com/antjesusannmarquardt/
Frau Marquardt steht mit ihren wunderschönen Sträußen und Blumenarrangements jeden Mittwoch und Freitag von 8-13 Uhr auf dem Wochenmarkt in 23701 Eutin. Sie nimmt aber auch gerne Blumenbestellungen telefonisch entgegen.