Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Adventskalender 9. Dezember

In diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen und einen fabelhaften Adventskalender für euch gestaltet. Freut euch jeden Tag auf tolle Gewinnspiele, DIY’s, leckere Rezepte, blumige Dekoideen und süße Inspiration für die Adventszeit.

9. Dezember – Tischkultur

Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse spielen bei uns eine ganz große Rolle. Wir finden es geht nichts über frische Schnittblumen oder einen ganz frischen Blumenstrauß auf dem gedeckten Tisch. 

Zu Weihnachten hat sich die liebe Beate vom Blog Seaside Cottage etwas ganz Besonderes überlegt und eine wunderbare Tischgirlande gezaubert. Wie es geht zeigt Sie uns in ihrem DIY. Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr direkt zur Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Neben der richtigen Tischdekoration zu Weihnachten ist das, was später darauf serviert wird, mindestens genauso wichtig. 

Auch wenn uns dieses Jahr nicht besonders viele Anlässe zum Anstoßen geliefert hat, wollen wir die Weihnachtszeit nutzen um das einfach mal nachzuholen. Dafür eignet sich übrigens perfekt das Rezept von Einfach Hausgemacht für einen winterlichen Spritz. 

© Einfach Hausgemacht

Zutaten für den Winter-Spritz:

Für 4 Gläser

  • 1 unbehandelte Orange
  • 4 Zimtstangen
  • Eiswürfel
  • 16 cl Aperitivo Rosato
  • 600 ml Prosecco
  • etwas gemahlener Zimt

Zubereitung:

Die Orange heiß waschen, abtrocknen und mit einem Sparschäler rundherum wie einen Apfel schälen. Dabei einen möglichst langen und dünnen Streifen schälen. Diesen in 4 Teile schneiden und je 1 Streifen der Schale, 1 Zimtstange und ein paar Eiswürfel in ein Weinglas geben. Jedes Glas mit 4 cl Rosato und 150 ml eisgekühltem Champagner auffüllen. Nach Belieben mit etwas Zimt bestreuen.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2021 - eine Initiative der Landgard eG