Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Adventskalender 3. Dezember

In diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen und einen fabelhaften Adventskalender für euch gestaltet. Freut euch jeden Tag auf tolle Gewinnspiele, DIY’s, leckere Rezepte, blumige Dekoideen und süße Inspiration für die Adventszeit.

3. Dezember: Winter-Grillen

Zum Thema „Grillen im Winter“ gibt es ja doch geteilte Meinungen. Die einen sagen, dass der Grill nach der langen Sommersaison einen Winterschlaf bitter nötig hat und andere wiederum sind der Meinung, dass ein Grill definitiv Ganzjahres-Reifen drauf haben sollte. Genauso denken wir auch. 

Darum zeigt uns Christina ein wunderbares Rezept für flambierte Ananas mit Rum und einem leckeren Dip. Tristan zeigt uns in der Zwischenzeit, wie vielseitig Amaryllis sind und wie man sie mit ein paar kleinen Tricks länger frisch hält. Außerdem gibt es noch ein spannenden Tipp, wie ihr eure eigene Ananas züchten könnt.

Seid gespannt und Film ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Flambierte Ananas mit Rum 

Zutaten für 4 Portionen

für die Ananas:

  • 8 Scheiben Ananas
  • 2 Messerspitzen Zimt & Zucker
  • 4 EL Kokosöl
  • Rum nach Bedarf

für den Dip:

  • 250 g Joghurt
  • 5 Zweige Minze
  • 1 TL Honig

Zubereitung:

Für den Joghurt-Dip die Minze klein hacken und zusammen mit dem Honig in den Joghurt einrühren. 

Nun den Grill vorheizen und einen Bräter mit auf den Grill stellen. Das Kokosöl in den Bräter geben und heiß werden lassen. Wenn das Öl heiß genug ist, die Ananasscheiben direkt in das heiße Fett geben. Zwischendurch die Scheiben wenden, damit ein gleichmäßiges Ergebnis entsteht. 

Als nächstes Rum über die Ananas geben und mit einem Bunsenbrenner anzünden, so intensiviert sich der Geschmack der Ananas besonders gut. Sobald das Feuer erloschen ist, kann die Ananas serviert werden und mit Zimt und Zucker sowie dem Joghurt-Dip serviert werden.

Guten Appetit!

Wenn ihr euer Wissen über die beliebtesten Pflanzen weiter vertiefen möchtet, schaut doch auch gerne mal in unserer Kategorie Blumenwissen vorbei. Und wenn ihr dann auch noch auf der Suche nach ein paar Rezepthighlights seid, solltet ihr unserer Ideenküche direkt auch noch einen Besuch abstatten.

Hier kommt ihr zu unserer Facebook-Seite und allen aktuellen Türchen.

Hier kommt ihr zu unserem Instagram-Kanal und allen aktuellen Türchen.⁠

Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2019 - eine Initiative der Landgard eG