1000 GUTE GRÜNDE Themenwelten

DIYs, Rezepte, Aktionen und Events

Beliebte Beiträge

Unsere Themenwelten für Deine Inspiration

 

Herbstlicht mit Blüten

Kerzenschein im Herbst muss sein! Und die Kombination aus warmem Licht, glänzendem Glas und bezaubernden Blüten ergibt einfach die perfekte romantische Mischung. Floristin Tanja von all4design hat für euch im 25 Hours Hotel Düsseldorf eine tolle DIY Idee gezaubert, die sich ganz leicht nachmachen lässt

DIY Orchideen Tischdeko in Pink

Pink ist eine besondere Farbe – es gibt sogar einen „National Pink-Day“. Wer hat Lust auf eine Party zu dieser knalligen Farbe? Dafür haben wir ein tolles DIY für euch: Elena von detaillovin zeigt euch, wie ihr mit Orchideen…

Raclette Ideen

In der Weihnachtszeit gibt es besonders viele Traditionen: Weihnachtsbaum schmücken, die Krippe aufstellen und Plätzchen backen. Und was gibt es dann besseres als sich mit einem schönen Raclette Abend mit den Freunden zu belohnen? Die passende Inspiration findet ihr bei uns!

Süßkartoffelsuppe mit Limetten

Habt ihr Lust auf eine Suppe, die schnell zuzubereiten ist aber ganz besonders schmeckt? Dann passt diese Süßkartoffelsuppe mit Limettensaft perfekt. Diese Suppe ist samtig und schmeckt durch etwas Honig ein wenig süß und dank der Limette trotzdem spritzig.

Bratapfelkuchen

Die Adventszeit ist im vollen Gange und nun beginnt die gemütliche und besinnliche Zeit des Jahres. Wir machen uns gerne eine schöne Zeit mit unseren Liebsten. Und was darf da nicht fehlen? Richtig – etwas Süßes! Deswegen gibt es von uns diesmal einen Bratapfelkuchen. 

Sellerie Tarte

Euch ist Sellerie nur in Kombination mit Möhren und Porree als Suppengrün ein Begriff? Dann wird es Zeit, dass ihr diese Vitaminbombe auch einmal anders kennenlernt: Tina von „tinastausendschön“ hat den Sellerie für euch aus dem Winterschlaf geweckt und ihn von Kopf bis Fuß zu einem nährstoffreichen Herbstrezept verarbeitet.

Spinatknödel

Schon Popeye wusste, was gut ist und gut schmeckt: Spinat. Damit ihr ihn aber weder aus der Dose noch ganz klassisch mit dem Blubb zubereiten müsst, hat Nadine von „Dreierlei Liebelei“ für ihr liebstes Herbstrezept Knödel aus Spinat gezaubert. Mit wenigen Zutaten ein leckeres und zugleich einfaches Gericht, das im Herbst auf keinem Teller fehlen sollte.

Spaghettikürbis

Anders als die gängigen Kürbissorten hat der Spaghettikürbis im gegarten Zustand die Eigenschaft, dass das Fruchtfleisch wie Spaghetti aussieht. Dadurch, dass man den Kürbis quasi wie Spaghetti verarbeiten kann, gibt es von uns dazu ein leichtes Einsteigerrezept.

Fettarme Grünkohlquiche

Unsere Grünkohlquiche schmeckt schön frisch und saftig, denn Grünkohl muss nicht immer mit Kartoffeln und Mettwurst gekocht werden. Außerdem eignet sich unsere Quiche besonders für die, die es lieber etwas fettärmer mögen.

Thailändische Nudelsuppe

Wenn es draußen früher dunkel wird und die Temperaturen sinken, brauchen wir etwas warmes. Probiert doch mal unsere thailändische Nudelsuppe. Mit Ingwer, Knoblauch, Koriander und roter Currypaste verleiht ihr der Suppe die richtige Würze!

Brie mit Balsamico-Erdbeeren

Ofenkäse ist ein wahrer Klassiker im Winter. Aber habt ihr auch schon mal gebackenen Brie mit Balsamico-Erdbeeren. In unserem Rezept dazu zeigen wir euch wie ihr das ganz einfach selbst machen könnt.

Bärlauch

Bärlauch gehört zu den bekanntesten heimischen Wildkräutern. Vor allem im Frühjahr wird Bärlauch genutzt um Aufstriche und Soßen zu verfeinern. Wir zeigen euch ein Rezept für Pesto und Butter.

Unsere Partner

Du möchtest auch Partner werden?

Copyright @ 2019 - eine Initiative der Landgard eG